Home $ Agenturmeldung $ häppy gewinnt Gold beim AudioComm Award.
Über die Kraft von Markenkollaborationen.

Gold für häppy beim AudioComm Award 2023.

Die CommAwards haben sich in diesem Jahr neu aufgestellt und dem Bereich Musik & Sound mit dem AudioComm eine eigenständige Bühne gegeben. Unterstützt vom wohl besten Sound der Stadt und legendärem Musik-Ambiente fand die Sitzung der hochkarätig besetzten Jury am 14. November erstmals wieder live in den Räumlichkeiten von Warner Music Europe in der Hamburger Speicherstadt statt.

Der Jury-Präsident Sascha Hanke (häppy) ist begeistert vom Auftakt des ersten AudioComms: “Agenturen, Labels, Produktionen, Plattformen, Künstler und Creator – das war die wahrscheinlich am breitesten besetzte Fachjury rund um alle Audiothemen in Deutschland bislang. Auch das Niveau der eingereichten Arbeiten hätte höher nicht sein können. Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Bronze-, Silber- und Goldgewinner, die sich hier durchsetzen konnten.“

Gold wurde ausschließlich in der neuen Kategorie „Artist/Brand Cooperation & Fan Activation“ verliehen. Zwei sowohl thematisch als auch in der angewandten Mechanik völligunterschiedliche Kampagnen bekamen die höchste Auszeichnung der Jury.

Die herausragende Kampagne „Erstmal Essen“ von Scholz & Friends Berlin rund um die Kooperation von Uber Eats mit der Nachwuchskünstlerin Dilla wurde mit Gold belohnt.

Ein gänzlich anderes Musikgenre repräsentiert die Kooperation des Künstlers Sven Helbig mit dem weltweiten Teehandelshaus Hälssen & Lyon, die ebenfalls Gold gewann. Und zuvor schon beim international renommierten iF Design Award sowie beim wichtigsten deutschen B2B-Award, BoB, mit Gold ausgezeichnet wurde.

Die zu Tee verarbeitete Geige steht im Zentrum der Kampagne „Metamorphosis“ von häppy, die Klassikfans einerseits und Geschäftspartner andererseits auf außergewöhnliche Weise aktivierte.

AudioComm-Jurymitglied und diesjähriges Cannes Lions-Jurymitglied, Pablo de Falcon (deFalcon Music), schätzt die Vielfalt der Idee:

„Metamorphosis“ manifestiert Kreativität und Originalität durch unkonventionelle Methoden. Insbesondere in der AudioComm-Kategorie ‘Artist/Brand Cooperation & Fan Activation’ geht es darum, die Grenzen des Möglichen zu erweitern und die Musikindustrie neu zu definieren. Diese Art von Innovation inspiriert uns, weiter zu denken und die Musikindustrie in eine Ära zu führen, in der Kreativität und Technologie Hand in Hand gehen, um außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen.“

Zur Übersicht mit allen Gewinnern:

https://commawards.com/gewinner/

Die AudioComm Jury 2023:

ALEXANDER WODRICH (why do birds)

BETTINA DORN (Warner Music)

CHRISTIAN DOERING (Dragon Rouge)

CLAUDIA HESSE (Massive Voices)

KATHRIN FRANSSEN (TikTok)

MARCUS GUMS (Kobalt Music)

PABLO DE FALCON (de Falcon Music)

PHILIPP FEIT (German Wahnsinn)

WENKE KLEINE-BENNE (Mermade Sound)

TORSTEN HENNINGS (Studio Funk)

OSCAR MEIXNER (Hastings Audio Network)

PETRA LORENZ (CommClubs)

KATJA GARFF, Vorsitz (makers & breakers)

SASCHA HANKE, Vorsitz (häppy)

Presse-Kontakt:

Sascha Hanke, CCO & Co-Owner

[email protected], 0172/2772270

  • Über die Kraft von Markenkollaborationen.